FAQ

Nachfolgend finden Sie häufig gestellte Fragen und ihre Antworten.

Bitte lesen Sie die nachfolgenden Informationen sorgsam, um Ihnen so den Einstieg in Ihre kardiologische Behandlung zu erleichtern.

 

Terminvereinbarung

Sie können Ihren Termin telefonisch, per Email oder persönlich vor Ort vereinbaren. 

Der geschriebene Text bzw. die Diagnose(n) auf Ihrer Überweisung Ihrer Hausarztpraxis sind entscheidend bei der Terminvergabe. 

 

Telefonische Terminvereinbarung

Bitte haben Sie Ihre Überweisung Ihrer Hausarztpraxis griffbereit, da wir Sie explizit auf den Text der Überweisung ansprechen werden, um die Dringlichkeit der Untersuchung für die Terminierung besser abschätzen zu können. 

Sie erreichen unsere kardiologische Praxis während der Öffnungszeiten unter folgender Telefonnummer: 02823 / 8791930

Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 08.00 bis 16.00 Uhr und Freitag 08.00-13.00 Uhr.

 

Terminvereinbarung per Email

Wenn Sie per Email einen Termin vereinbaren möchten, scannen Sie bitte Ihre bereits vorliegende Überweisung Ihrer Hausarztpraxis und senden diese als Anhang mit. Sonst können wir die Dringlichkeit der Untersuchung nicht abschätzen und vergeben unter Umständen einen Termin mit zu langer Wartezeit. Per Email werden unsererseits Termine ungern umgelegt. Wenn Ihnen der vorgeschlagene Termin nicht passt, rufen Sie bitte an, um ein hin- und her mailen und weitere Zeitverzögerungen zu verhindern.

Sie erreichen unsere kardiologische Praxis unter office@kardiologe-goch.de

 

Terminvereinbarung vor Ort

Sie können Ihren Termin vor Ort in der Praxis vereinbaren. Bitte bringen Sie Ihre Überweisung von Ihrem Hausarzt mit, damit anhand der dort gestellten Diagnosen die Dringlichkeit im Rahmen der Terminvergabe berücksichtigt werden kann. 

Sie erreichen die Kardiologische Praxis Dr. Kulikoğlu in der Bahnhofstraße 15-17 in Goch.

Sollten Sie einen bereits vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie eindringlich diesen abzusagen, damit wir stattdessen einen anderen Patienten kurzfristig versorgen können.

 

Terminvereinbarung online 

Leider ist eine Online Terminvereinbarung nicht möglich, da verschiedene Angaben zur Terminvergabe notwendig sind und wir Sie bereits am Telefon oder vor Ort persönlich betreuen und einen individualisierten Termin auf Ihre Beschwerden fokussiert (Routinekontrolle, Gesprächsbedarf nach einer Operation, Medikamentenumstellung nach Krankenhausaufenthalt, „Neu“-Patient in unserer Praxis) unter Berücksichtigung der bereits ausgetauschten Informationen vergeben. Wir bitten insoweit um Ihr Verständnis.

 

Notwendige Unterlagen

Sind Sie gesetzlich krankenversichert, benötigen wir immer den Überweisungsschein von Ihrer Hausarztpraxis. Bringen Sie diesen sowie Ihre Versichertenkarte bitte unbedingt zum Termin mit. Ohne diese Unterlagen wird die Untersuchung nicht stattfinden.

Zudem benötigen wir bereits vorhandene Informationen über Ihr Krankheitsbild, relevante Vorbefunde, wie z.B. Briefe aus Krankenhausaufenthalten oder aktuelle Befunde Ihrer Hausarztpraxis wie EKG/Labor/Langzeituntersuchung/Ergometrie etc. . Vergessen Sie bitte nicht den aktuellen Überblick über Ihre Medikamente, am besten den bundeseinheitlichen Medikamentenplan/Ausdruck Ihrer Hausarztpraxis. Weitere Informationen wie Ihr erster Besuch möglicherweise ablaufen kann, finden Sie unter dem Menüpunkt Praxisbesuch.

 

Wenn die Beschwerden in der Zwischenzeit schlimmer werden

Werden Ihre Beschwerden vor dem voraussichtlichen Termin schlimmer, kontaktieren Sie bitte Ihre Hausarztpraxis. Für einen gegebenenfalls entstandenen „neuen Dringlichkeitsfall“ wird Ihre Hausarztpraxis persönlich mit uns Kontakt aufnehmen, so dass wir Ihnen dann einen unserer Notfall-Termine anbieten können. Diese Abläufe haben sich die letzten Jahre bewährt.

Die Dringlichkeit der kardiologischen Behandlung bestimmen die Hausarztpraxen seit Jahren bei uns „mit“, um Sie als dringlichen Patient möglichst zeitgerecht und optimal in der kardiologischen Praxis versorgt zu wissen.

 

Liste bei kurzfristig ausgefallenen Terminen

Sie haben die Möglichkeit sich auf eine interne Warteliste setzen zu lassen. Falls kurzfristig Termine frei werden (24 h vorher) und Sie dann flexibel sein können, besteht die Möglichkeit eines vorgezogenen Termins.

 

Geht auch ein Termin ohne Überweisung und Versichertenkarte 

Sollten Sie Ihre Überweisung vom Hausarzt oder Ihre Versichertenkarte Ihrer Krankenkasse zum Termin vergessen haben, bekommen Sie einen neuen Termin, der eine erneute Wartezeit von regelmäßig einigen Wochen nach sich ziehen, da wir eine Terminpraxis sind.

Es ist also zwingend notwendig, sowohl die Überweisung als auch die Versichertenkarte mitzubringen. Ohne diese Unterlagen kann keine Untersuchung stattfinden.

 

  • Empfangsbereich Praxis Dr. Kulikoğlu
    Empfangsbereich Praxis Dr. Kulikoğlu

 

 

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